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Syphilis-Update für Gesundheitsdienstleister; Central Distrct Health empfiehlt fortgesetzte Tests auf sexuell übertragbare Infektionen einschließlich Syphilis

Zusammenfassung
Die Raten von Syphilis und anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STIs) nehmen weiter zu.
Central District Health (CDH) erhielt 2019 Meldungen über 61 Syphilis-Infektionen mit
Fast 1 von 4 gemeldeten Infektionen betraf Frauen. Ein Fall von kongenitaler Syphilis wurde
in Idaho im Jahr 2019 gemeldet. Bislang wurden im Jahr 2020 3 von 8 Syphilis-Infektionen an die CDH gemeldet.
waren bei Frauen. Die Leistungserbringer spielen eine wichtige Rolle bei der Verhinderung der Ausbreitung von Syphilis und
Prävention der kongenitalen Syphilis. Die CDH fordert die Leistungserbringer auf, das Risiko weiterhin zu bewerten und
Risikominderungsstrategien und die Untersuchung und Behandlung von Patienten auf Geschlechtskrankheiten, einschließlich Syphilis.

Prüfung und Behandlung
Bitte denken Sie an Syphilis, wenn ein Patient mit:

  • Jede ano/genitale oder orale Läsion, insbesondere indurierte und minimal schmerzhafte Geschwüre
  • Ungeklärter Hautausschlag, insbesondere mit palmarer oder plantarer Beteiligung
  • Ungeklärte Lymphadenopathie
  • Ungeklärte Augenerkrankung (d. h. Uveitis, Panuveitis, verminderte Sehschärfe, Blindheit, Optikusneuropathie, interstitielle Keratitis, anteriore Uveitis, retinale Vaskulitis)

Personen mit erhöhtem Risiko sollten mindestens einmal jährlich auf Syphilis untersucht werden. Dazu gehören sexuell aktive Männer, die Sex mit Männern haben (MSM), und Personen, die mit HIV leben (PLWHIV). Zu den zusätzlichen Risikofaktoren bei den jüngsten Fällen gehören Methamphetaminkonsum, Partner mit Methamphetaminkonsum und/oder mehrere Partner mit unbekanntem Risiko.

Die Behandlung der Syphilis hängt vom Stadium und den klinischen Symptomen der Krankheit ab. Von der CDC empfohlene Behandlung:

  • Primäre, sekundäre und frühe Syphilis (Erwerb innerhalb der letzten 12 Monate) = Benzathin-Penicillin G 2,4 Millionen Einheiten in einer Einzeldosis
  • Syphilis unbekannter Dauer oder latente Syphilis = Benzathin-Penicillin G 7,2 Millionen Einheiten insgesamt, verabreicht als 3 Dosen zu je 2,4 Millionen Einheiten IM im Abstand von 1 Woche.

Neurosyphilis kann in jedem Stadium der Infektion auftreten. Bei Patienten mit neurologischen, ophthalmologischen oder audiologischen Symptomen ist eine neurologische Untersuchung und eine Liquoruntersuchung angezeigt. Weitere Informationen zur Untersuchung und Behandlung von Neurosyphilis finden Sie in den vollständigen CDC STD Treatment Guidelines.

Partner und Kontakte
Um die Ausbreitung der Infektion zu stoppen, sollten Sie jede Gelegenheit zur Behandlung wahrnehmen. CDC-Empfehlungen für Kontakte zu Syphilis:

  • Kontakte, die innerhalb der letzten 90 Tage potenziell exponiert waren, sollten präsumtiv auf frühe Syphilis behandelt werden, auch wenn die serologischen Testergebnisse negativ sind.
  • Kontakte, die möglicherweise >90 Tage vor dem Besuch exponiert waren, sollten präsumtiv auf frühe Syphilis behandelt werden, wenn die serologischen Testergebnisse nicht sofort verfügbar sind und die Möglichkeit einer Nachuntersuchung ungewiss ist. Wenn die serologischen Tests negativ sind, ist keine Behandlung erforderlich. Sind die serologischen Tests positiv, sollte die Behandlung auf der Grundlage der klinischen und serologischen Bewertung und des Stadiums der Syphilis erfolgen.

Überlegungen für schwangere Frauen
Syphilis in jedem Stadium kann während der Schwangerschaft auf das Kind übertragen werden und eine kongenitale Syphilis verursachen. Alle Frauen sollten bei der ersten schwangerschaftsbezogenen Untersuchung auf Syphilis untersucht werden. Zusätzliche serologische Tests sollten unabhängig vom Risiko in der 28-32 Schwangerschaftswoche und bei der Entbindung erwogen werden. Die zusätzlichen Tests werden empfohlen, wenn eine Frau angibt, mehrere Sexualpartner zu haben, wenn bei ihr eine sexuell übertragbare Infektion (einschließlich Syphilis) diagnostiziert wurde oder wenn sie einen Sexualpartner hat, bei dem Syphilis diagnostiziert wurde. Jede Frau, bei der nach der 20. Schwangerschaftswoche ein fötaler Tod eintritt, sollte auf Syphilis getestet werden, auch wenn das Screening zu Beginn der Schwangerschaft durchgeführt wurde.

Penicillin G ist die einzige empfohlene Behandlung, um eine Übertragung von der Mutter auf den Fötus zu verhindern und eine fötale Infektion zu behandeln. Der/die Partner müssen getestet und behandelt werden.

Um eine übertragbare Krankheit zu melden oder weitere Informationen zu erhalten, rufen Sie das CDH-Programm zur Kontrolle übertragbarer Krankheiten unter 208-327-8625 an.

Zusätzliche Ressourcen:
MMWR: Empfehlungen für die Bereitstellung hochwertiger klinischer Dienste für sexuell übertragbare Krankheiten https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/68/rr/rr6805a1.htm?s_cid=rr6805a1_w

STD-Behandlungsrichtlinien 2015 der CDC (einschließlich Screening-Empfehlungen) https://www.cdc.gov/std/tg2015/default.htm

Kalifornisches STD/HIV-Präventionszentrum "Leitfaden für Kliniker zur Erhebung der Sexualanamnese":
https://www.cdph.ca.gov/Programs/CID/DCDC/CDPH%20Document%20Library/CA-
STD-Kliniker-Leitfaden-Sexuelle-Anamnese-Erhebung.pdf

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