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Gesundheitsdienstleister in Idaho werden ermutigt, die Versorgung mit Bicillin L-A® zu überwachen; FDA kündigt Verknappung an

Parallel zu den erhöhten Raten von Syphilis-Infektionen in Teilen von Idaho hat die U.S. Food and Drug Administration die Penicillin G Benzathin Injektionssuspensionen (Bicillin L-A®) auf ihrer Webseite über Arzneimittelmangelund stellt fest, dass das Angebot aufgrund der gestiegenen Nachfrage begrenzt ist. Penicillin G Procain wurde vom Hersteller abgekündigt.

Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens in Idaho haben keine Meldungen über Engpässe im Bundesstaat erhalten; Anbieter in anderen Gebieten der Vereinigten Staaten sind jedoch derzeit Schwierigkeiten habend Beschaffung einer bedarfsgerechten Menge Bicillin L-A®.

Eine landesweite Verknappung könnte sich auf Gesundheitsdienstleister auswirken. Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens in Idaho und die CDC empfehlen nachdrücklich die folgenden vorrangigen Maßnahmen während des von der FDA angekündigten Engpasses:

Machen Sie Inventur:

  • Überwachung der lokalen Versorgung mit Bicillin L-A® und Ihre Nutzung anhand der Bedarfsprognose bewerten.
  • Setzen Sie sich weiterhin mit Händlern in Verbindung, um gegebenenfalls Bicillin L-A® zu beschaffen. Kontaktieren Sie Pfizer (siehe "Lieber Patientenbrief" auf der FDA-Website veröffentlicht), wenn weniger als ein 2-Wochen-Vorrat vorhanden ist, hat der Vertreiber keinen Vorrat, und es besteht das Risiko, dass Patienten nicht behandelt werden können.


Verwenden Sie Bicillin L-A® vorrangig zur Behandlung von schwangeren Patientinnen mit Syphilis und von Säuglingen mit kongenitaler Syphilis, da Penicillin die einzige empfohlene Behandlung für diese Bevölkerungsgruppen ist.

  • Wählen Sie Doxycyclin für nicht schwangere Patientinnen, um den Vorrat an Bicillin L-A® zu erhalten.
  • Die Einrichtungen sollten in Erwägung ziehen, Verantwortliche für antimikrobielles Stewardship einzubeziehen, um die Einführung von Ansätzen auf Systemebene zu unterstützen, die die Verwendung von Bicillin L-A® einschränken und die Verwendung alternativer wirksamer antimikrobieller Mittel zur Behandlung anderer Infektionskrankheiten fördern.


Die Syphilisfälle sollten angemessen eingestuft werden, um einen angemessenen Einsatz von antimikrobiellen Mitteln zu gewährleisten. Bei früher Syphilis (primäre, sekundäre und frühe latente Syphilis) werden nur 2,4 Millionen Einheiten Bicillin L-A® benötigt.

Siehe die CDC-Richtlinien zur STI-Behandlung. Gesundheitsdienstleister sollten:

  • Führen Sie eine gründliche körperliche Untersuchung durch, um Syphilis im richtigen Stadium. Primäre Läsionen sind oft im Mund, am Anus oder in der Vagina versteckt; Anzeichen einer sekundären Syphilis können auf der Haut, im Mund oder im Anogenitalbereich zu finden sein (z. B. Schleimflecken, Condyloma lata). Der Ausschlag der sekundären Syphilis kann sehr unauffällig sein.
  • Versuchen Sie, Zugang zu serologischen Syphilis-Testergebnissen aus der Vergangenheit zu erhalten, die bei der Einstufung eines Patienten mit latenter Syphilis als früh latent helfen können, wenn es Hinweise auf eine Neuinfektion innerhalb des letzten Jahres gibt (d. h. eine neue Serokonversion oder ein anhaltender vierfacher Anstieg des RPR-Titers bei einer Person, die in der Vergangenheit Syphilis hatte). Der Epidemiologe des örtlichen Gesundheitsamtes hat möglicherweise Zugang zu einigen dieser Ergebnisse und kann helfen.
  • Überprüfen Sie die Anzeichen und Symptome und die Anamnese des Sexualpartners aus den letzten 12 Monaten, um die Wahrscheinlichkeit eines Syphilis-Erwerbs innerhalb der letzten 12 Monate zu ermitteln, wofür ebenfalls nur 2,4 Millionen Einheiten Bicillin L-A ® anstelle von 7,2 Millionen Einheiten erforderlich sind.
    • Bei Fragen zum klinischen Umgang mit Syphilis wenden Sie sich bitte an einen Spezialisten für Infektionskrankheiten im Central District Health unter der Rufnummer 208-327-8625 oder an die Epidemiologieabteilung des Department of Health and Welfare (DHW) unter der Rufnummer 208-334-5939.
  • Melden Sie Syphilis-Infektionen dem Central District Health oder der Abteilung Epidemiologie des DHW.

Gesundheitsdienstleister sollten in Erwägung ziehen, die Central District Health oder die DHW Epidemiology Section über lokale Engpässe bei Bicillin L-A® zu informieren, damit die Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens die Situation weiter beobachten und CDC, FDA und Pfizer über die Lage informieren können.

Ressourcen:

CDC-Richtlinien zur Behandlung von STI: https://www.cdc.gov/std/treatment-guidelines/syphilis.htm

Öffentliche Gesundheitsbezirke in Idaho: https://healthandwelfare.idaho.gov/health-wellness/community-health/public-health-districts

Nationale Koalition der STD-Direktoren Bicillin-Prognosewerkzeug: https://www.ncsddc.org/resource/bicillin-forecasting-and-inventory/

Nationales Online-Netz der Ausbildungszentren für klinische STD-Prävention STD Clinical Consultation Network: https://www.stdccn.org/render/Public

Einstufung der Syphilis im Rahmen des Nationalen STD-Lehrplans: https://www.std.uw.edu/go/comprehensive-study/syphilis/core-concept/all#clinical-manifestations

Einstufung der Syphilis durch das New York City Department of Health and Mental Hygiene: http://bit.ly/SyphilisMonograph2019PTC

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